Besuch uns auf FACEBOOK unter "Pony-Bücher" und hol dir viele Tipps und Infos rund ums Reiten!

Josephine ist überglücklich: Endlich ist ihre Probezeit auf Sturmwind vorbei und sie darf alleine mit ihren Freundinnen ausreiten. Da kommt von Reitlehrer Blank ein unerwartetes Angebot: die Ponymädchen sollen den Kastanienhof auf einem Turnier vertreten!

Natürlich würden am liebsten alle mitmachen, aber nur die vier besten Reiterinnen dürfen starten. Weil das Turnier schon in wenigen Wochen stattfindet, bleibt nur noch wenig Zeit bis zur Entscheidung: wer wird es schaffen, sich für den Wettkampf zu qualifizieren? Sturmwind ist ein gutes Springpferd, aber Josephine hat erst vor Kurzem mit dem Training angefangen. Und was ist mit Sophia, ihrer Reitpartnerin?

Kurz vor der Entscheidung kommt auch noch eine neue Reiterin in den Stall, die nicht nur sehr gut reiten kann, sondern offenbar von Herrn Blank besonders gefördert wird. Während die anderen Mädchen sich über den Neuzugang freuen, hat Josephine als einzige ein ungutes Gefühl. Und tatsächlich bringt Hannah sie in ziemliche Schwierigkeiten …